Weihnachtsbasar 2022/23

Grundschule Vor dem Roten Tor

Unser Weihnachtsbasar fand am 15.12.2022 statt, und genau an diesem Morgen hatte es zu schneien angefangen, so dass auch der äußere Rahmen richtig weihnachtlich wurde.

Nachdem die Trommler alle Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Kinder vor die Außenbühne gerufen hatten, sangen wir zusammen "Stern über Bethlehem", und dann wurde der Basar eröffnet mit vier Zelten, an denen es Selbstgebasteltes und -gebackenes, feine Waffeln, gebrannte Mandeln, Kinderpunsch und vieles mehr zu erwerben gab.

Für das Programm sorgten Klassen, die in der Aula Bilderbuchkinos und ein Schattenspiel aufführten. Andere Klassen sangen im Schulhaus vor dem Weihnachtsbaum oder trugen dort Gedichte vor.

Im Schulhof konnten Eltern und Kinder gemeinsam Weihnachtslieder singen und auf Orff-Instrumenten begleiten...

... und nach fast zwei Stunden Basar und Programm trafen wir uns alle wieder bei der Außenbühne und sangen gemeinsam mit dem Chor das Lied "Zünd ein Licht an", womit wir diesen schönen Abend festlich und besinnlich ausklingen ließen.

Fotos: GS Rotes Tor