Aktuell 2022/2023

Grundschule Vor dem Roten Tor

Kurzberichte und Bilder

November

Sport-Grundschule
Das Profil "Sport-Grundschule" wurde unserer Schule vom Bayerischen Kultusministerium für "das außerordentliche Engagement (...) im Sinne des Dreiklangs von Sport, Bewegung und gesunder Ernährung" verliehen (https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6242/70-bayerische-grundschulen-sindjetzt-sport-grundschulen.html).

Vorlesetag
Am 18.11.2022, dem Vorlesetag, war Herr Thumser in der 2d und hat uns "Lukas ist wie Lukas" vorgelesen. Er hat uns auch ein bisschen was zu seinem Beruf als Richter und zu seiner Familie erzählt.
Vorlesetag
Frau Lüdke...
Vorlesetag
...und Herr Prof. Dr. Feucht lasen in anderen Klassen. (Fotos 2,3: Verena Kiss/Hochschule Augsburg)

Oktober

Elternportal

Elternportal
Das Elternportal (Einführung in Kürze) bietet die Möglichkeit, datenschutzkonform und sicher zwischen Schule und Elternhaus zu kommunizieren. Die Nutzung wird allen Augsburger Schulen vom Schulverwaltungsamt empfohlen. Alle Daten und Mitteilungen bleiben in einem geschlossenen System (keine E-Mail), die Server stehen in Deutschland.
Weitere Infos zu Datenschutz etc. (PDF)
Weitere Infos zu den Möglichkeiten (PDF)