Archiv 2010/2011

Grundschule Vor dem Roten Tor

Was sonst so los war... (ohne Bericht)

 

Mai 2011

Happy Birthday
Geburtstagstorte
Unsere website hat Geburtstag, ein Jahrzehnt www.gsrotestor.de!!!

 

März 2011

Schwimmwettbewerb
Schwimmwettbewerb
Unsere besten Schwimmer der 4. Klassen nahmen am Schwimmwettbewerb der Stadt Augsburg teil und haben tolle Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Dezember 2010

Weihnachtstruck
Truck
In diesem Jahr kam im Dezember ein riesengroßer MAN Weihnachtstruck zu unserer Schule und alle Kinder bekamen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann.

Mit Jim Knopf sicher zur Schule!
Truck
Jim Knopf ist nicht nur auf Lummerland im Einsatz. Er begleitet seit diesem Schuljahr die Sicherheitsaktion des ADAC an unserer Schule. Erstklässler werden mit Hilfe von Eltern auf ihrem Schulweg begleitet und wurden mit leuchtenden Sicherheitswesten ausgestattet. Die Aktion wurde in der Puppenkiste vor wichtigem Publikum vorgestellt.

November 2010

St. Martin
St. Martin
Der Martinsumzug war wie in jedem Jahr ein (stimmungs)voller Erfolg

September 2010



Erntedank
Erntedank
Auch heuer gestaltete die Arbeitsgemeinschaft Schulgarten unter Leitung unserer sehr engagierten Frau Christine Thust wieder einen Ertedankaltar im Eingangsbereich unserer Schule. Dieser wird in besonderem Maße von Schülern, Lehrern, Eltern und Besuchern bestaunt.

Oktoberfest am Roten Tor
Pausenverkauf
Wie immer gestalteten unsere engagierten Eltern den Pausenverkauf wieder besonders kreativ. Heute unter dem Motto: Oktoberfest - vielen Dank!

Erster Schultag
Erster Schultag
Die Aufregung war groß, als 93 Erstklässler am 14.9.2010 die ersten Unterrichtsstunden erlebten.
Aber nicht nur für die "Kleinen" war es ein großes Ereignis, sondern auch für die vielen Eltern, Großeltern und Verwandten, die ihre Schützlinge an diesem bedeutsamen Tag begleiteten.
Zum Abschluss des Vormittages trafen sich dann alle in der Turnhalle, wo Schüler der vierten Klasse zusammen mit dem Schulleiter Franz Guggenberger die Neuen mit Liedern begrüßten und sie in die Schulfamilie aufnahmen.
Dass Schule nicht nur Lesen und Rechnen bedeutet, sondern auch andere Fähigkeiten fördert, zeigte eine Abordnung der Trommelgruppe, die mit afrikanischen Rhythmen das Publikum begeisterte.

Auch in diesem Schuljahr wieder: Website-Wartung von der Insel
Unsere (eh schon einmalige ;-)) website wird weiterhin von Sardinien aus gewartet - dort wohnt nämlich ab Oktober 08 unser "webmaster". Was der da macht? Siehe Bild (Schülerarbeit zu "Frederick" von Leo Leonni):
Frederick
"Frederick, warum arbeitest du nicht?" 
"Ich arbeite doch, ich fange Sonnenstrahlen..."

Falls es also mal etwas länger dauern sollte...