Aktuell 2018/2019

Grundschule Vor dem Roten Tor

Kurzberichte und Bilder

Mai

Abstrakte Köpfe 3b
Wir laufen für UNICEF

„Kinder laufen für Kinder“, so lautete das Motto, als am 17. Mai 2019 die gesamte Schulgemeinschaft zum großen Unicef-Spendenlauf am Roten Tor zusammenkam. Dafür hatten sich viele Kinder schon zuvor »Sponsoren« gesucht, die pro gelaufener Runde den Nachwuchsläufern einen kleinen Geldbetrag spenden wollten. Mama und Papa, Oma und Opa und die liebe Nachbarschaft waren großzügige „Sponsoren“.
Eröffnet wurde das Rundenrennen von einer tollen Trommelperformance und einem Tanz der Klassen 4b und 4c, bevor es gestaffelt nach Klassen und mit dem Schlachtruf »Wir laufen für Unicef« auf die Strecke ging.
Auch bei so einer Veranstaltung das olympische Motto »Dabei sein ist alles«. Denn jede Runde jedes Schülers treibt am Ende die Spendensumme in die Höhe.
Die eine Hälfte geht dieses Jahr nach Bangladesh, wo Unicef Schulen baut und den Kindern den Zugang zu einer umfassenden Bildung erleichtert. Die andere Hälfte bleibt in unserer Grundschule und kommt allen Kindern zu Gute!

März

Abstrakte Köpfe 3b
Abstrakte Köpfe, Klasse 3b

Winterschloss
Der Winter baut sich ein Schloss, Klasse Ü3/4

Januar

Stickrahmen 4a
Stickrahmen 4a

Prost Neujahr 1d
Prost Neujahr 1d