Schließt dieses Fenster mit dem X rechts oben, wenn Ihr zum Ausgangsfenster zurückkehren wollt!

Musikklasse 2b Abschluss

im Schuljahr 2011/2012

In diesem Jahr gab unsere 2. Musikklasse ihr Abschlusskonzert. Nachdem die Kinder bei Frau Schmid 2 Jahre lang nicht nur intensiven Musikunterricht bekamen, sondern auch an 6 verschiedenen Instrumenten Schnupperunterricht, war der Abend ein besonderer Höhepunkt und eine musikalische Wohltat für Augen und Ohren. Auch die Lach- bzw. Schmunzelmusken kamen nicht zu kurz.
Unter dem Motto: „Sie wünschen, wir spielen“ gab es ein musikalisches Wunschkonzert erster Güte. Nach lustigen und interessanten Hörerwünschen gaben die Kinder mit viel Energie und Enthusiasmus ihr Können zum Besten. Wir hörten ein Trötenkonzert, ein Lied vom Floh, anspruchsvolle Kanons, bayrische und türkische Einlagen, Gespenstisches von Dracula, ein irisches Segenslied und vieles mehr.


Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse


Natürlich zeigten die Kinder auch, was sie auf den Instrumenten gelernt hatten. Zu jedem fand sich ein passender Hörerwunsch, der mit Hilfe der Instrumentallehrer/innen erfüllt wurde.


Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse Musikklasse


Zum Abschluss des Abends füllte den Raum ein fetziges „Nossa Nossa“, das die Kinder mit Begeisterung und einige auch mit bewundernswerten tänzerischen Fähigkeiten zum Besten gaben. Den donnernden Applaus haben sich die Kinder wohl verdient. An dieser Stelle wollen wir auch ihrer Lehrerin Frau Schmid ganz herzlich danken, die mit unendlicher Energie und Kompetenz das Programm einstudierte, die Begeisterung für die Musik in jedem Kind spürbar weckte und uns so einen Abend bescherte, an dem einige sicher manchmal sogar vor Freude den Tränen nahe waren.




Fotos: GS Rotes Tor
kein Bild

www.gsrotestor.de